Über mich

Seit 2008 fotografiere ich mit Anspruch und System. Die ländliche, schöne Umgebung der Eifel ist wohl Schuld daran, dass ich die Naturfotografie in mein Herz geschlossen habe. Kontinuierlich habe ich mich weiterentwickelt und im Jahre 2010 war es dann soweit mit der ersten Ausstellung "Moments in Nature" in Prüm. Mein Schwerpunkt hat sich seit dem ein wenig gewandelt. Weg von der reinen Makrofotografie bin ich mehr und mehr in die Landschaftsfotografie geschwenkt. Schwierige Lichtverhältnisse in den Griff zu bekommen stellt immer eine Herausforderung dar, der ich mich gerne stelle. Sich von anderen Fotografen abzusetzen ist mein Ziel. Meine Fotos entstehen mit Kameras von Nikon mit Objektiven unterschiedlicher Brennweiten je nach Bedarf. An anderen Bereichen der Fotografie wie Architektur, Portrait, HDR o. ä. versuche ich mich ebenfalls, jedoch bleibt die Natur der Mittelpunkt meiner Arbeit. Natur fotografieren ist Erleben aus erster Hand sagte einmal ein bekannter Fotograf.

 

Weitere Fotos aus der Fotocommunity hier